gruene.at
Navigation:
am 11. August

Wanderkino am Fr, 20.8.: "BROT" - eine Doku

Sonja Reiselhuber-Schmölzer - Am Fr, 20.8. gibts wieder das GRÜNE Wanderkino! Einlass ab 19 Uhr, Beginn: ca 20:15 Uhr Verpflegung vorort durch Restaurant Alexander

Harald Friedls Dokumentarfilm erzählt von der Kunst des Brotbackens, die von engagierten Bäcker*innen mit neuem Leben erfüllt wird. Er berichtet auch von Industriebrot, welchem mit modernsten Technologien Aroma und Geschmack verlie- hen wird. Vor allem aber zeigt er, was Brot für uns Menschen ausmacht und welche soziale, gesundheitliche und ökologische Bedeutung Brot erfüllt. Gespräch mit dem Regisseur Harald Friedl im Anschluss an den Film.​

* Nur Open-Air-Veranstaltung!
Bei Schlechtwetter wird die Veranstaltung abgesagt.
Kulinarische Verpflegung vorort durch das Restaurant Alexander.
Bitte COVID-Regeln vor Ort beachten.
Anreise: Bus 256 oder 259.

Einlass ab 19:00 Uhr, Beginn: ca 20:15 Uhr

Nachlese zum Wanderkino in Perchtoldsdorf 2021:

Nach einem Jahr Corona-Pause machte das Grüne Wanderkino wieder in Perchtoldsdorf Station. Die Dokumentation "Brot" von Harald Friedl wurde bei lauem Sommerwetter in der Arena hinterm Kulturzentrum gezeigt. Trotz der organisatorisch aufwendigen Hürden mit 3G-Regel und externem Buffet vom Restaurant "Alexander" genossen knapp 200 Personen die Veranstaltung der Grünen Perchtoldsdorf. Auch der Regisseur war anwesend und er konnte im Anschluss an den Film noch etliche Fragen aus dem Publikum beantworten. Es hat sich an diesem Abend deutlich gezeigt, dass seit den Corona-Beschränkungen mehr selbst gebacken und gekocht wird und dass das Interesse an natürlichen Zubereitungsarten gestiegen ist. Der freie Eintritt und die Gemeinschaft unter „Gleichgesinnten“ haben zur guten Stimmung und zum Erfolg des Abends beigetragen.

Die nächsten Wanderkino-Stationen sind Maria Enzersdorf, Breitenfurt, Laxenburg und Brunn von 26. – 29.8.2021.
Den Abschluss macht diesen Sommer Gießhübl am 3.9.2021
(Achtung: Dieses Jahr nur open air und mit 3G-Kontrolle!)

Infos: https://bezirkmoedling.gruene.at/gruenes-wanderkino

Wanderkino im Sommer 2021