gruene.at
Navigation:
am 30. März

Das war die Gemeinderatssitzung vom 21. März 2018

Christian Apl - Als Service für alle Interessierten haben wir das Protokoll etwas aufbereitet und mit der Videoaufzeichnung verlinkt.

Es war schon ein wesentlicher Fortschritt - und Perchtoldsdorf war da ganz vorne mit dabei, dass die Gemeinderatssitzungen per Video aufgezeichnet werden und sogar live ins Netz gesendet werden. Es gibt aber noch Verbesserungspotenzial. Wenn einem z.B. nur ein bestimmter Tagesordnungspunkt interessiert, ist sie oder er in einer unstrukturierten 3-Stunden-Aufzeichnung ziemlich verloren. Es gibt leider noch keine hilfreichen Inserts.

Wir haben deshalb das bitte noch vorläufige Protokoll der Sitzung herangezogen und dort die jeweiligen Beginnzeiten ergänzt. Dieses ergänzte Protokoll kann unten heruntergeladen werden. Darin sind auch alle weiterführenden Links enthalten.

Aus unserer Perspektive waren die Highlights, dass die Umwidmung in der Beatrixgasse 5 von der Tagesordnung genommen wurde. Ebenso die Aufhebung der Leinenpflicht-Verordnung. Der Antrag wurde zur nochmaligen Beratung in den Ausschuss verwiesen. Unser Dringlichkeitsantrag bzgl. Drohnenflugverbot auf der Perchtoldsdorfer Heide soll ebenfalls im Ausschuss entscheidungsreif gemacht werden.

Die Lowlights waren, dass der Pachtvertrag am Hochberg ohne Nachfolgeregelung aufgelöst wird und dass da wieder einmal x-seitige Antragsunterlagen erst so kurz vor der Sitzung geliefert wurden, dass unmöglich eine profunde Entscheidung getroffen werden konnte.