gruene.at
Navigation:

Sonja Reiselhuber-Schmölzer

Gemeinderätin
„Grünes Licht für nachhaltige Politik!“
Sonja Reiselhuber-Schmölzer

Mein Bezug zur Politik und bisheriges grünes Engagement

Grün gewählt habe ich immer schon – eh klar. Aber irgendwann war das nicht genug für mich – ich wollte mich einbringen und mitgestalten. Zunächst war ich in Baden bei der grünen Ortsgruppe aktiv und wirkte bei diversen Veranstaltungen wie Radbörse und Kulturevents aktiv mit.

Seit 2009 bin ich bei den Perchtoldsdorfer Grünen aktiv und seit 2010 grüne Gemeinderätin.

Als Mitarbeiterin im Liegenschafts- und Sozialausschuss ist es mir ein Anliegen, grüne Ideen in diesen Bereichen einzubringen.

Weiters bin ich im Vorstand des Vereins Kulturinitiative Region Mödling (KIM) und organisiere für Perchtoldsdorf das jährliche Grüne Wanderkino – open air Kino im Sommer beim Kulturzentrum. Mir ist es wichtig, das „grüne Lebensgefühl“ zu vermitteln und unsere Botschaften im Rahmen von Veranstaltungen, Events und Aktivitäten kundzutun. Grüne Politik bedeutet nicht zuletzt auch eine n verantwortungsvollen Bildungsauftrag. Das Grüne Wanderkino bietet für mich eine perfekte Möglichkeit in gemütlicher Atmosphäre den grünen spirit zu verbreiten.

Ich unterstütze die Perchtoldsdorfer Grünen, weil grüne Politik „grünes Licht“ für eine nachhaltige, bunte und vielversprechende Zukunft bedeutet.

Als Ernährungswissenschafterin liegen mir vor allem die Themen Gesundheit, Nachhaltigkeit und Ökologie besonders am Herzen.

Ausbildung und Persönliches

    • Geboren 1976 in Wien
    • aufgewachsen in Wien und Purkersdorf
    • Studium der Ernährungswissenschaften
    • zunächst Koordination von EU-Projekten im Ernährungsbereich, Gutachterassistentin
    • seit 2006 selbständig tätig mit einem Ingenieurbüro für Ernährungswissenschaften
    • seit 2009 verheiratet, seit 2012 Mama von Moritz
    • Hobbys: Aktivitäten in der Natur: Spazieren gehen, Wandern, Reiten, Laufen
    • Theater, Konzerte, Tanzen