gruene.at
Navigation:

Martha Günzl

Gemeinderätin
„Mut kann man nicht kaufen. Für meine Überzeugung krempel ich gern die Ärmel auf und tu was! “
Martha Günzl

Ich bin

Schauspielerin, Animateurin, Wienerlied-Sängerin und Mutter einer Tochter

ÜBER MICH

Ich bin 1966 in Wien als Jüngstes von neun Kindern geboren.
Nach der Matura begann ich mich fürs Theater zu interessieren, machte „zwischendurch“ die Buchhandelslehre. Mit 25 machte ich den offiziellen Abschluss als Schauspielerin. Danach war ich viel unterwegs, so spielten wir z.B. auf einer Schultournee unfassbare 4 Vorstellungen pro Tag!!!

Mein Grünes Engagement

Bei den Währinger Grünen half ich sporadisch mit, aber für regelmäßiges Engagement war ich einfach zu wenig anwesend.
Nach Jahren als Kabarettistin („Die Menubeln“), Animateurin und Producerin beim ORF Kinderprogramm („Mimi’s Villa Schnattermund“) landete ich 2001 in Perchtoldsdorf, wo ich seither mit Lebensgefährten und Kind lebe.
Seit ich „sesshaft“ geworden bin, engagiere ich mich in der Grünen Ortsgruppe – und wurde 2005 auch prompt als Gemeinderätin gewählt.
Ich bin sehr froh, hier im Ort Gleichgesinnte getroffen zu haben – und an Projekten mitzuarbeiten, die Sinn ergeben!

Wichtige Projekte

  • Aktion Gesunder Schulweg zu FußErhaltung der Kaltenleutgebner Bahn
  • Förderung der Nahversorger
  • Attraktiveren der Öffis
  • monatliches Frauen-Frühstück
  • Ansprechpartnerin für BürgerInnen
  • Flash Mobs mit dem Grüner Chor …

Meine Hobbies

  • werken: selbstgemachte Schuhe, Schemel, Schmuck, nähen, stricken, einkochen …
  • Musik: Wienerlieder, Dudler, Grüner Chor, Gitarre spielen und Radio hören
  • meine große Familie: ich bin 20-fache Tante und demnächst 5-fache Großtante!
  • schreiben: Texte für viele Anlässe, zB eine 24teilige Adventgeschichte auf www.stillenacht.info
  • Pflanzen aller Arten : besonders üppig blühende Blumen und Bäume (mein Vater war Forstwirt)