RSS Feed der Grünen https://perchtoldsdorf.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Was ist aus dem humanitären Bleiberecht geworden? https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/was-ist-aus-dem-humanitaeren-bleiberecht-geworden Gedanken zur Abschiebung zweier Mädchen und ihrer Mutter aus Österreich https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/was-ist-aus-dem-humanitaeren-bleiberecht-geworden Thu, 04 Feb 2021 19:21:00 +0000 Frauen-Frühstück ONLINE am Sa, 20.2.2021 https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/frauen-fruehstueck-online-am-sa-20-2-2021 ONLINE-Haltungsübungen: Das nächste Frauen-Frühstück: Sa, 20.2.2021 von 9:30 - 11:30 Uhr! https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/frauen-fruehstueck-online-am-sa-20-2-2021 Sun, 10 Jan 2021 07:57:00 +0000 Information für Sie: Das Grüne Blatt! https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/information-fuer-sie-das-gruene-blatt Informationen aus erster Hand über aktuelle Entwicklungen in der Gemeinde! https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/information-fuer-sie-das-gruene-blatt Mon, 30 Nov 2020 12:17:00 +0000 Frauen-Frühstück online am Sa, 20.2.2021 https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/frauen-fruehstueck-online-am-sa-20-2-2021-1 Am Sa, 20.2.2021 treffen wir uns online über JITSI zur Gymnastik: „Haltungs-Übungen mit Pilates-Elementen" Wir wollen uns bewegen und unsere Muskulatur dehnen. Anleitungen gibt uns Ursula Rosner, die ihre Kurse am USI Wien abhält. (Universitäts-Sport-Institut an der Schmelz in Wien) Den Link schicke ich gerne auf Anfrage (bitte um SMS an 0664 12 20 252) https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/frauen-fruehstueck-online-am-sa-20-2-2021-1 Tue, 17 Nov 2020 19:24:00 +0000 Die Perchtoldsdorfer Koalition https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/die-perchtoldsdorfer-koalition Die Perchtoldsdorfer Volkspartei und die Perchtoldsdorfer Grünen haben sich für die Periode 2020 bis 2025 auf ein Koalitionsübereinkommen geeinigt. https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/die-perchtoldsdorfer-koalition Thu, 02 Jul 2020 04:19:00 +0000 Corona und der Gemeindehaushalt https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/corona-und-der-gemeindehaushalt Die Corona-Krise wird auch im Gemeindehaushalt tiefe Spuren hinterlassen und umfangreiche Umstrukturierungen notwendig machen. Wir werden uns mit aller Kraft dafür einsetzen, dass diese Gelegenheit genutzt wird und die Finanzgebarung der Gemeinde endlich auf Dauerhaftigkeit ausgerichtet wird. https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/corona-und-der-gemeindehaushalt Sun, 24 May 2020 07:48:00 +0000 Der schönste Gehsteig in ganz Perchtoldsdorf https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/umwelt/der-schoenste-gehsteig-in-ganz-perchtoldsdorf ein von uns vorangetriebenes Projekt blüht überraschend prächtig auf... https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/umwelt/der-schoenste-gehsteig-in-ganz-perchtoldsdorf Sun, 17 May 2020 17:38:00 +0000 Geh- und Radweg Mühlgasse - verlängern! https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/energie/geh-und-radweg-muehlgasse-verlaengern Nachdem seit kurzem die Querung der Südbahn für Radfahrende und Zufußgehende wesentlich attraktiver gemacht wurde, steht nun die Verlängerung bis zur Ortsgrenze an. https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/energie/geh-und-radweg-muehlgasse-verlaengern Sun, 17 May 2020 06:15:00 +0000 Warten oder Handeln? Corona - eine Chance für die Umwelt https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/umwelt/warten-oder-handeln-corona-eine-chance-fuer-die-umwelt über alte und neue Normalitäten... https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/umwelt/warten-oder-handeln-corona-eine-chance-fuer-die-umwelt Thu, 16 Apr 2020 07:39:00 +0000 Frauen-Frühstück als online-Treffen über Jitsi https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/frauen-fruehstueck-als-online-treffen-ueber-jitsi Ein Frauen-Frühstück als online-Meeting. Im Dezember wollen wir eine Premiere versuchen: Wir treffen uns online über JITSI (https://meet.jit.si) zum Thema „Feiertage mit Corona – so kommen wir durch schwierige Zeiten“. Fachfrau ist Gabriele Kluger vom Perchtoldsdorfer PPZ (Pädagogisch Psychologische Zentrum) https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/frauen-fruehstueck-als-online-treffen-ueber-jitsi Thu, 19 Mar 2020 05:00:00 +0000