RSS Feed der Grünen https://perchtoldsdorf.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Wahl-BeisitzerInnen willkommen! https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/wahl-beisitzerinnen-willkommen Zur Unterstützung einer fairen Wahl ist es wichtig, dass möglichst viele BürgerInnen die Funktion der BeisitzerInnen in den Sprengel-Wahlbehörden übernehmen! https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/wahl-beisitzerinnen-willkommen Mon, 17 Jul 2017 14:48:00 +0200 GRÜNES Wanderkino am Sa, 5.8.ab 20:30 Uhr https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/gruenes-wanderkino-am-sa-5-8-ab-20-30-uhr Heini Staudinger produziert nicht nur haltbare Schuhe im Waldviertel, er matcht sich auch furchtlos mit der Finanzmarkt-Aufsicht. Der Film begleitet ihn bei seinen Projekten und zeigt den Menschen hinter der Firma "Wald4tler" https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/gruenes-wanderkino-am-sa-5-8-ab-20-30-uhr Sun, 16 Jul 2017 12:00:00 +0200 GRÜNES Wanderkino am Sa, 5.8. 2017!!! https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/wanderkino/gruenes-wanderkino-am-sa-5-8-2017 Am Sa, 5.8. zeigen wir: "Das Leben ist keine Generalprobe" über die Projekte des Heini Staudinger (Wald4tler Schuhe, GEA, ...) Gratis und open air hinterm Kulturzentrum, Filmbeginn ist 20:30 Uhr, ab 19 Uhr Buffet und chillen. Danach Diskussion! https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/wanderkino/gruenes-wanderkino-am-sa-5-8-2017 Sun, 16 Jul 2017 08:34:00 +0200 Frauen-Frühstück: 16.09.2017 ab 9:30 Uhr https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/frauen-fruehstueck-16-09-2017-ab-9-30-uhr Am Sa, 16.09. kommt Regina Kostal zu uns in den GRÜN-RAUM. Sie hat jahrelange Erfahrung als Sachwalterin und wird uns die neuen Regelungen der Sachwaltschaft in Theorie und Praxis anschaulich machen. https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/frauen-fruehstueck-16-09-2017-ab-9-30-uhr Sat, 15 Jul 2017 12:00:00 +0200 Frauen-Frühstück: Sa, 16. Sept. 2017 um 9:30 Uhr https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/frauen-fruehstueck-sa-16-sept-2017-um-9-30-uhr Fachfrau am Sa, 16. September 2017: Regina Kostal, Sachwalterin über neue Regelungen https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/frauen-fruehstueck-sa-16-sept-2017-um-9-30-uhr Sat, 15 Jul 2017 06:00:00 +0200 Das war die Radbörse 2017 https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/oeffentlicher-verkehr/radboerse-am-sa-22-4-2017 Am Sa, 22.4.2017 gab es wieder die RADBÖRSE! Wir haben ca 80 Räder zum Verkauf übernommen und 50 davon auch verkauft! https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/oeffentlicher-verkehr/radboerse-am-sa-22-4-2017 Thu, 30 Mar 2017 18:42:00 +0200 Jahresrückblick 2016 https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/jahresrueckblick-2016 Das Jahr 2016 war das Jahr der längsten Bundespräsidentenwahl aller Zeiten. Aber auch sonst hat sich einiges getan... https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/jahresrueckblick-2016 Fri, 09 Dec 2016 08:32:00 +0100 Das transparente Protokoll der Gemeinderatssitzung vom 28. September 2016 https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/das-transparente-protokoll-der-gemeinderatssitzung-vom-28-september-2016 In den letzten Jahren konnten einige Fortschritte für transparentere Gemeinderatssitzungen erzielt werden. Wir hätten noch ein paar Vorschläge für den letzten Schliff... https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/das-transparente-protokoll-der-gemeinderatssitzung-vom-28-september-2016 Mon, 10 Oct 2016 19:36:00 +0200 Perchtoldsdorf ist FAIRTRADE Gemeinde https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/perchtoldsdorf-ist-fairtrade-gemeinde Perchtoldsdorf ist seit 2009 FAIRTRADE-Gemeinde. Im Gemeinderat wurde damals eine Resolution beschlossen, sich zum fairen Handel zu bekennen und diesen durch verschiedene Maßnahmen zu fördern. Die Einhaltung der 5 Ziele einer FAIRTRADE-Gemeinde wurde mit Mehrheit beschlossen! https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/perchtoldsdorf-ist-fairtrade-gemeinde Sat, 05 Mar 2016 10:53:00 +0100 Generaldebatte zum Haushalt der Marktgemeinde Perchtoldsdorf steht an https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/generaldebatte-zum-haushalt-der-marktgemeinde-perchtoldsdorf-steht-an Das Budget der Marktgemeinde Perchtoldsdorf ist etwas überdehnt. Die Erhaltung des Status quo ist kostenintensiv. Für notwendige Weichenstellungen fehlt das Geld. https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/generaldebatte-zum-haushalt-der-marktgemeinde-perchtoldsdorf-steht-an Sun, 06 Dec 2015 12:08:00 +0100