RSS Feed der Grünen https://perchtoldsdorf.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Das war die Gemeinderatssitzung vom 21. März 2018 https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/das-war-die-gemeinderatssitzung-vom-21-maerz-2018 Als Service für alle Interessierten haben wir das Protokoll etwas aufbereitet und mit der Videoaufzeichnung verlinkt. https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/das-war-die-gemeinderatssitzung-vom-21-maerz-2018 Fri, 30 Mar 2018 09:08:00 +0200 8. Perchtoldsdorfer Radbörse am 21.4.2018 https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/oeffentlicher-verkehr/8-perchtoldsdorfer-radboerse-am-21-4-2018 Am Sa, 21.4.2018 gibt es wieder die RADBÖRSE! https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/oeffentlicher-verkehr/8-perchtoldsdorfer-radboerse-am-21-4-2018 Mon, 19 Mar 2018 18:42:00 +0100 Heide: Pfeifen wir drauf oder was ist da los? https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/umwelt/heide-pfeifen-wir-drauf-oder-was-ist-da-los Die Perchtoldsdorfer Heide ist ein Naturjuwel. Mit etwa 160.000 BesucherInnen pro Jahr ist sie nicht nur für Erholungssuchende ein gerne aufgesuchter Ort, sondern sie ist auch ein einzigartiges Rückzugsgebiet für bedrohte und geschützte Tier- und Pflanzenarten. https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/umwelt/heide-pfeifen-wir-drauf-oder-was-ist-da-los Sun, 18 Mar 2018 17:41:00 +0100 Keine Umwidmung aus Gefälligkeit! https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/umwelt/keine-umwidmung-aus-gefaelligkeit In Perchtoldsdorf treten gehäuft seltsame Umwidmungsversuche auf. Jüngstes Beispiel neben der Wasserversorgung in der Beatrixgasse... https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/umwelt/keine-umwidmung-aus-gefaelligkeit Thu, 15 Feb 2018 09:41:00 +0100 Die göttliche Ordnung - Film am Fr, 9.3. in Brunn https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/bildung-und-schule/die-goettliche-ordnung-film-am-fr-9-3-in-brunn Am Fr, den 9.3. zeigen die GRÜNEN Frauen des Bezirks Mödling den Film "Die göttliche Ordnung" in Brunn https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/bildung-und-schule/die-goettliche-ordnung-film-am-fr-9-3-in-brunn Mon, 13 Nov 2017 12:00:00 +0100 Ein Land - ein Ticket: Das 365 € -Ticket für NÖ https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/oeffentlicher-verkehr/ein-land-ein-ticket-das-365-eur-ticket-fuer-noe Eine alte - aber immer noch unerfüllte - Forderung der NÖ GRÜNEN: Ein Öffi-Jahresticket für ganz NÖ zum Preis von 1 € / Tag: Das 365 Euro-Ticket https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/oeffentlicher-verkehr/ein-land-ein-ticket-das-365-eur-ticket-fuer-noe Tue, 24 Oct 2017 12:00:00 +0200 Das war das GRÜNE Wanderkino 2017!!! https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/wanderkino/gruenes-wanderkino-am-sa-5-8-2017 Am Sa, 5.8. zeigten wir: "Das Leben ist keine Generalprobe" über Heini Staudinger Abschluss ist heuer am Sa, 9.9. in Guntramsdorf! https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/wanderkino/gruenes-wanderkino-am-sa-5-8-2017 Sun, 16 Jul 2017 08:34:00 +0200 Nächstes Frauen-Frühstück am Sa, 5.5. "Kochbuch für die Seele" https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/naechstes-frauen-fruehstueck-am-sa-5-5-kochbuch-fuer-die-seele Fachfrau Romana Wiesinger stellt uns ihr neues Buch vor: "Kochbuch für die Seele", dabei gibts gesundes (und gutes :-) ) Frühstück! https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/naechstes-frauen-fruehstueck-am-sa-5-5-kochbuch-fuer-die-seele Sat, 21 Jan 2017 21:45:00 +0100 Das transparente Protokoll der Gemeinderatssitzung vom 28. September 2016 https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/das-transparente-protokoll-der-gemeinderatssitzung-vom-28-september-2016 In den letzten Jahren konnten einige Fortschritte für transparentere Gemeinderatssitzungen erzielt werden. Wir hätten noch ein paar Vorschläge für den letzten Schliff... https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/das-transparente-protokoll-der-gemeinderatssitzung-vom-28-september-2016 Mon, 10 Oct 2016 19:36:00 +0200 Perchtoldsdorf ist FAIRTRADE Gemeinde https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/perchtoldsdorf-ist-fairtrade-gemeinde Perchtoldsdorf ist seit 2009 FAIRTRADE-Gemeinde. Im Gemeinderat wurde damals eine Resolution beschlossen, sich zum fairen Handel zu bekennen und diesen durch verschiedene Maßnahmen zu fördern. Die Einhaltung der 5 Ziele einer FAIRTRADE-Gemeinde wurde mit Mehrheit beschlossen! https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/perchtoldsdorf-ist-fairtrade-gemeinde Sat, 05 Mar 2016 10:53:00 +0100