RSS Feed der Grünen https://perchtoldsdorf.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Die Wirtschaft und Corona https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/umwelt/die-wirtschaft-und-corona Covid19 hat gezeigt, wie verletzlich unsere Wirtschaft ist. Bei einer Gesundheitsgefährdung bricht der Konsum ein und wir kaufen nicht mehr das, was wir gerne hätten, sondern nur was wir tatsächlich brauchen. Nicht der Wunsch, sondern die Notwendigkeit bestimmt unser Verhalten. https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/umwelt/die-wirtschaft-und-corona Thu, 10 Sep 2020 19:21:00 +0000 Neues am Infokanal: Das Grüne Monatsblatt! https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/neues-am-infokanal-das-gruene-monatsblatt Informationen aus erster Hand über aktuelle Entwicklungen in der Gemeinde! https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/neues-am-infokanal-das-gruene-monatsblatt Wed, 09 Sep 2020 12:17:00 +0000 Waldschutz-Petition - jetzt! https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/waldschutz-petition-jetzt Der Bezirk Mödling startet eine Petition zum Schutz des Waldes https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/waldschutz-petition-jetzt Wed, 15 Jul 2020 07:57:00 +0000 Die Perchtoldsdorfer Koalition https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/die-perchtoldsdorfer-koalition Die Perchtoldsdorfer Volkspartei und die Perchtoldsdorfer Grünen haben sich für die Periode 2020 bis 2025 auf ein Koalitionsübereinkommen geeinigt. https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/die-perchtoldsdorfer-koalition Thu, 02 Jul 2020 04:19:00 +0000 Corona und der Gemeindehaushalt https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/corona-und-der-gemeindehaushalt Die Corona-Krise wird auch im Gemeindehaushalt tiefe Spuren hinterlassen und umfangreiche Umstrukturierungen notwendig machen. Wir werden uns mit aller Kraft dafür einsetzen, dass diese Gelegenheit genutzt wird und die Finanzgebarung der Gemeinde endlich auf Dauerhaftigkeit ausgerichtet wird. https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/corona-und-der-gemeindehaushalt Sun, 24 May 2020 07:48:00 +0000 Der schönste Gehsteig in ganz Perchtoldsdorf https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/umwelt/der-schoenste-gehsteig-in-ganz-perchtoldsdorf ein von uns vorangetriebenes Projekt blüht überraschend prächtig auf... https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/umwelt/der-schoenste-gehsteig-in-ganz-perchtoldsdorf Sun, 17 May 2020 17:38:00 +0000 Geh- und Radweg Mühlgasse - verlängern! https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/energie/geh-und-radweg-muehlgasse-verlaengern Nachdem seit kurzem die Querung der Südbahn für Radfahrende und Zufußgehende wesentlich attraktiver gemacht wurde, steht nun die Verlängerung bis zur Ortsgrenze an. https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/energie/geh-und-radweg-muehlgasse-verlaengern Sun, 17 May 2020 06:15:00 +0000 Warten oder Handeln? Corona - eine Chance für die Umwelt https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/umwelt/warten-oder-handeln-corona-eine-chance-fuer-die-umwelt über alte und neue Normalitäten... https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/umwelt/warten-oder-handeln-corona-eine-chance-fuer-die-umwelt Thu, 16 Apr 2020 07:39:00 +0000 Frauen-Frühstück als Picknick: Sa, 27.6.2020 https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/frauen-fruehstueck-als-picknick-sa-27-6-2020 Ein Frauen-Frühstück als Picknick: mit Abstand und im Freien wollen wir über die medizinischen Fakten von CORONA sprechen. Fachfrau ist die Hausärztin Brigitte Hudler https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/frauen-fruehstueck-als-picknick-sa-27-6-2020 Thu, 19 Mar 2020 05:00:00 +0000 Wirtschaftliche Maßnahmen um die Auswirkungen der Corona-Pandemie zu minimieren https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/umwelt/wirtschaftliche-massnahmen-um-die-auswirkungen-der-corona-pandemie-zu-minimieren Derzeit werden zwar von der Regierung Geldmittel bereitgestellt, diese sollen aber vorzugsweise für Haftungen und Kredite verwendet werden. Damit wird unterstellt, dass die Wirtschaft nach der Krise in der Lage sein wird diese zusätzlichen Schulden zurück zu zahlen... https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/umwelt/wirtschaftliche-massnahmen-um-die-auswirkungen-der-corona-pandemie-zu-minimieren Wed, 18 Mar 2020 13:42:00 +0000