RSS Feed der Grünen https://perchtoldsdorf.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Der Perchtoldsdorfer Marktplatz! Was wird aus Niederösterreichs schönstem Platz? https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/der-perchtoldsdorfer-marktplatz-was-wird-aus-niederoesterreichs-schoenstem-platz Die Diskussion um die Nutzung und Neugestaltung des Marktplatz gärt seit Jahrzehnten, Stand Oktober 2019 https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/der-perchtoldsdorfer-marktplatz-was-wird-aus-niederoesterreichs-schoenstem-platz Sat, 12 Oct 2019 18:52:00 +0000 Das war die Nationalratswahl 2019 https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/bildung-und-schule/das-war-die-nationalratswahl-2019 Danke an 1.420 Wählerinnen und Wähler für ihre GRÜN-Stimme! Die Briefwahlkarten wurden bei der Bezirkswahlbehörde ausgezählt und sind dadurch den einzelnen Gemeinden nicht zuzuordnen. Für die GRÜNEN ergibt das 26 Sitze im Nationalrat, das ist das beste Ergebnis seit der Gründung der Grünen. https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/bildung-und-schule/das-war-die-nationalratswahl-2019 Fri, 27 Sep 2019 00:27:00 +0000 Perchtoldsdorf hat ein "Klima-Manifest" beschlossen https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/perchtoldsdorf-hat-ein-klima-manifest-beschlossen Um klima-relevante Entscheidungen schneller / besser / effizienter durchzusetzen, hat der Gemeinderat auf Antrag von Christian Apl und BM Martin Schuster das "Klima-Manifest" zur Abstimmung vorgelegt. Es wurde in der Juni-Sitzung einstimmig angenommen. https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/perchtoldsdorf-hat-ein-klima-manifest-beschlossen Mon, 05 Aug 2019 06:27:00 +0000 Frauen-Frühstück Sa, 19.10.: "Bäume - was wir über sie wissen sollten" https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/baeume-was-wir-ueber-sie-wissen-sollten Fachfrau im Oktober 2019: DI in Celia Brenner, Landschaftsplanerin, zertifizierte Baum-Kontolleurin https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/baeume-was-wir-ueber-sie-wissen-sollten Fri, 26 Jul 2019 05:00:00 +0000 Das war "Waldheims Walzer" - Wanderkino in Pdorf https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/das-war-waldheims-walzer-wanderkino-in-pdorf Das GRÜNE Wanderkino in Perchtoldsdorf https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/das-war-waldheims-walzer-wanderkino-in-pdorf Fri, 26 Jul 2019 02:00:00 +0000 Die Linden müssen bleiben! https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/umwelt/die-linden-muessen-bleiben Keine Baumfällungen in der Brunner Gasse für zusätzliche Verkehrsflächen! https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/umwelt/die-linden-muessen-bleiben Thu, 16 May 2019 08:58:00 +0000 Grüne fordern akurate Umsetzung des Rechnungshof-Berichts https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/gr-ne-fordern-akurate-umsetzung-des-rechnungshof-berichts Am 11.1.2019 hat der Rechnungshof den Bericht über die Finanzgebarung der Marktgemeinde Perchtoldsdorf online gestellt und damit vieles bestätigt, was wir seit Jahren fordern! https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/gr-ne-fordern-akurate-umsetzung-des-rechnungshof-berichts Thu, 14 Feb 2019 17:33:00 +0000 Neuer Infokanal: Das Grüne Monatsblatt! https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/neuer-infokanal-das-gruene-monatsblatt Informationen aus erster Hand über aktuelle Entwicklungen in der Gemeinde! https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/neuer-infokanal-das-gruene-monatsblatt Mon, 03 Dec 2018 12:17:00 +0000 Das war der Parking Day 2018 https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/oeffentlicher-verkehr/das-war-der-parking-day-2018-1 In der Mobilitätswoche haben wir einen Parking Day veranstaltet: Aus Parkplatz wurde Park und Platz https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/oeffentlicher-verkehr/das-war-der-parking-day-2018-1 Tue, 16 Oct 2018 20:18:00 +0000 Ambros Rieder-Gasse: noch ein Happy End in Sicht! https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/oeffentlicher-verkehr/ambros-rieder-gasse-noch-ein-happy-end-in-sicht Ein seit Jahrzehnten schwärender Konflikt in der Perchtoldsdorfer Verkehrs- und Mobilitätspolitik dürfte bald einer dauerhaften Lösung zugeführt werden. https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/oeffentlicher-verkehr/ambros-rieder-gasse-noch-ein-happy-end-in-sicht Tue, 02 Oct 2018 07:56:00 +0000