RSS Feed der Grünen https://perchtoldsdorf.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Corona und der Gemeindehaushalt https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/corona-und-der-gemeindehaushalt Die Corona-Krise wird auch im Gemeindehaushalt tiefe Spuren hinterlassen und umfangreiche Umstrukturierungen notwendig machen. Wir werden uns mit aller Kraft dafür einsetzen, dass diese Gelegenheit genutzt wird und die Finanzgebarung der Gemeinde endlich auf Dauerhaftigkeit ausgerichtet wird. https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/corona-und-der-gemeindehaushalt Sun, 24 May 2020 07:48:00 +0000 Der schönste Gehsteig in ganz Perchtoldsdorf https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/umwelt/der-schoenste-gehsteig-in-ganz-perchtoldsdorf ein von uns vorangetriebenes Projekt blüht überraschend prächtig auf... https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/umwelt/der-schoenste-gehsteig-in-ganz-perchtoldsdorf Sun, 17 May 2020 17:38:00 +0000 Geh- und Radweg Mühlgasse - verlängern! https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/energie/geh-und-radweg-muehlgasse-verlaengern Nachdem seit kurzem die Querung der Südbahn für Radfahrende und Zufußgehende wesentlich attraktiver gemacht wurde, steht nun die Verlängerung bis zur Ortsgrenze an. https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/energie/geh-und-radweg-muehlgasse-verlaengern Sun, 17 May 2020 06:15:00 +0000 So geht das mit der Briefwahl https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/so-geht-das-mit-der-briefwahl Bei der Wiederholung der Gemeinderatswahl am 7. Juni 2020 wird die Briefwahl eine besondere Rolle spielen. Wir zeigen hier wie es geht... https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/so-geht-das-mit-der-briefwahl Fri, 15 May 2020 06:14:00 +0000 Warten oder Handeln? Corona - eine Chance für die Umwelt https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/umwelt/warten-oder-handeln-corona-eine-chance-fuer-die-umwelt über alte und neue Normalitäten... https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/umwelt/warten-oder-handeln-corona-eine-chance-fuer-die-umwelt Thu, 16 Apr 2020 07:39:00 +0000 Frauen-Frühstück als Picknick: Sa, 27.6.2020 https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/frauen-fruehstueck-als-picknick-sa-27-6-2020 Ein Frauen-Frühstück als Picknick: mit Abstand und im Freien wollen wir über die medizinischen Fakten von CORONA sprechen. Fachfrau ist die Hausärztin Brigitte Hudler https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/frauen-fruehstueck-als-picknick-sa-27-6-2020 Thu, 19 Mar 2020 05:00:00 +0000 Wirtschaftliche Maßnahmen um die Auswirkungen der Corona-Pandemie zu minimieren https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/umwelt/wirtschaftliche-massnahmen-um-die-auswirkungen-der-corona-pandemie-zu-minimieren Derzeit werden zwar von der Regierung Geldmittel bereitgestellt, diese sollen aber vorzugsweise für Haftungen und Kredite verwendet werden. Damit wird unterstellt, dass die Wirtschaft nach der Krise in der Lage sein wird diese zusätzlichen Schulden zurück zu zahlen... https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/umwelt/wirtschaftliche-massnahmen-um-die-auswirkungen-der-corona-pandemie-zu-minimieren Wed, 18 Mar 2020 13:42:00 +0000 Wahlwiederholung in Perchtoldsdorf https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/wahlwiederholung-in-perchtoldsdorf Die Landeswahlbehörde hat am 2.3. unsere Anfechtung auf Neuauszählung bearbeitet und festgestellt, dass nicht nur neu gezählt, sondern die Wahl zur Gänze wiederholt werden muss. https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/wahlwiederholung-in-perchtoldsdorf Tue, 03 Mar 2020 11:19:00 +0000 Energiemosaik Perchtoldsdorf https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/energie/energiemosaik-perchtoldsdorf Das Energiemosaik Austria stellt den Energie­verbrauch und die damit verbundenen Treibhaus­gas­emissionen aller öster­reichischen Städte und Gemeinden detailliert dar. Wir haben uns das für Perchtoldsdorf angeschaut... https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/energie/energiemosaik-perchtoldsdorf Thu, 13 Feb 2020 08:03:00 +0000 Wir fechten an für Perchtoldsdorf! https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/wir-fechten-an-fuer-perchtoldsdorf Jede Stimme ist wichtig, jede Stimme zählt, jede Stimme entscheidet. Das Ergebnis der Gemeinderatswahl ist ein eindrückliches Beispiel! https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/wir-fechten-an-fuer-perchtoldsdorf Wed, 05 Feb 2020 22:28:00 +0000