RSS Feed der Grünen https://perchtoldsdorf.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Frauen-Frühstück geht online! https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/frauen-fruehstueck-geht-online Das November-Frühstück ist abgesagt. Am Sa, 19.12. treffen wir uns online über JITSI zum Thema „Feiertage mit Corona – so kommen wir durch schwierige Zeiten“. Fachfrau ist Gabriele Kluger vom Perchtoldsdorfer PPZ (Pädagogisch Psychologische Zentrum). Den Link schicke ich gerne auf Anfrage unter 0664 12 20 252 https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/frauen-fruehstueck-geht-online Tue, 17 Nov 2020 19:24:00 +0000 Die Wirtschaft und Corona https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/umwelt/die-wirtschaft-und-corona Covid19 hat gezeigt, wie verletzlich unsere Wirtschaft ist. Bei einer Gesundheitsgefährdung bricht der Konsum ein und wir kaufen nicht mehr das, was wir gerne hätten, sondern nur was wir tatsächlich brauchen. Nicht der Wunsch, sondern die Notwendigkeit bestimmt unser Verhalten. https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/umwelt/die-wirtschaft-und-corona Thu, 10 Sep 2020 19:21:00 +0000 Neues am Infokanal: Das Grüne Monatsblatt! https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/neues-am-infokanal-das-gruene-monatsblatt Informationen aus erster Hand über aktuelle Entwicklungen in der Gemeinde! https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/neues-am-infokanal-das-gruene-monatsblatt Wed, 09 Sep 2020 12:17:00 +0000 Waldschutz-Petition - jetzt! https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/waldschutz-petition-jetzt Der Bezirk Mödling startet eine Petition zum Schutz des Waldes https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/waldschutz-petition-jetzt Wed, 15 Jul 2020 07:57:00 +0000 Die Perchtoldsdorfer Koalition https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/die-perchtoldsdorfer-koalition Die Perchtoldsdorfer Volkspartei und die Perchtoldsdorfer Grünen haben sich für die Periode 2020 bis 2025 auf ein Koalitionsübereinkommen geeinigt. https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/die-perchtoldsdorfer-koalition Thu, 02 Jul 2020 04:19:00 +0000 Corona und der Gemeindehaushalt https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/corona-und-der-gemeindehaushalt Die Corona-Krise wird auch im Gemeindehaushalt tiefe Spuren hinterlassen und umfangreiche Umstrukturierungen notwendig machen. Wir werden uns mit aller Kraft dafür einsetzen, dass diese Gelegenheit genutzt wird und die Finanzgebarung der Gemeinde endlich auf Dauerhaftigkeit ausgerichtet wird. https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/corona-und-der-gemeindehaushalt Sun, 24 May 2020 07:48:00 +0000 Der schönste Gehsteig in ganz Perchtoldsdorf https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/umwelt/der-schoenste-gehsteig-in-ganz-perchtoldsdorf ein von uns vorangetriebenes Projekt blüht überraschend prächtig auf... https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/umwelt/der-schoenste-gehsteig-in-ganz-perchtoldsdorf Sun, 17 May 2020 17:38:00 +0000 Geh- und Radweg Mühlgasse - verlängern! https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/energie/geh-und-radweg-muehlgasse-verlaengern Nachdem seit kurzem die Querung der Südbahn für Radfahrende und Zufußgehende wesentlich attraktiver gemacht wurde, steht nun die Verlängerung bis zur Ortsgrenze an. https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/energie/geh-und-radweg-muehlgasse-verlaengern Sun, 17 May 2020 06:15:00 +0000 Warten oder Handeln? Corona - eine Chance für die Umwelt https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/umwelt/warten-oder-handeln-corona-eine-chance-fuer-die-umwelt über alte und neue Normalitäten... https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/umwelt/warten-oder-handeln-corona-eine-chance-fuer-die-umwelt Thu, 16 Apr 2020 07:39:00 +0000 Frauen-Frühstück als online-Treffen über Jitsi https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/frauen-fruehstueck-als-online-treffen-ueber-jitsi Ein Frauen-Frühstück als online-Meeting. Im Dezember wollen wir eine Premiere versuchen: Wir treffen uns online über JITSI (https://meet.jit.si) zum Thema „Feiertage mit Corona – so kommen wir durch schwierige Zeiten“. Fachfrau ist Gabriele Kluger vom Perchtoldsdorfer PPZ (Pädagogisch Psychologische Zentrum) https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/frauen-fruehstueck-als-online-treffen-ueber-jitsi Thu, 19 Mar 2020 05:00:00 +0000