RSS Feed der Grünen https://perchtoldsdorf.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Keine Umwidmung aus Gefälligkeit! https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/umwelt/keine-umwidmung-aus-gefaelligkeit In Perchtoldsdorf treten gehäuft seltsame Umwidmungsversuche auf. Jüngstes Beispiel neben der Wasserversorgung in der Beatrixgasse... https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/umwelt/keine-umwidmung-aus-gefaelligkeit Thu, 15 Feb 2018 09:41:00 +0100 Die göttliche Ordnung - Film am Fr, 9.3. in Brunn https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/bildung-und-schule/die-goettliche-ordnung-film-am-fr-9-3-in-brunn Am Fr, den 9.3. zeigen die GRÜNEN Frauen des Bezirks Mödling den Film "Die göttliche Ordnung" in Brunn https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/bildung-und-schule/die-goettliche-ordnung-film-am-fr-9-3-in-brunn Mon, 13 Nov 2017 12:00:00 +0100 Ein Land - ein Ticket: Das 365 € -Ticket für NÖ https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/oeffentlicher-verkehr/ein-land-ein-ticket-das-365-eur-ticket-fuer-noe Eine alte - aber immer noch unerfüllte - Forderung der NÖ GRÜNEN: Ein Öffi-Jahresticket für ganz NÖ zum Preis von 1 € / Tag: Das 365 Euro-Ticket https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/oeffentlicher-verkehr/ein-land-ein-ticket-das-365-eur-ticket-fuer-noe Tue, 24 Oct 2017 12:00:00 +0200 Das war das GRÜNE Wanderkino 2017!!! https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/wanderkino/gruenes-wanderkino-am-sa-5-8-2017 Am Sa, 5.8. zeigten wir: "Das Leben ist keine Generalprobe" über Heini Staudinger Abschluss ist heuer am Sa, 9.9. in Guntramsdorf! https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/wanderkino/gruenes-wanderkino-am-sa-5-8-2017 Sun, 16 Jul 2017 08:34:00 +0200 Das war die Radbörse 2017 https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/oeffentlicher-verkehr/radboerse-am-sa-22-4-2017 Am Sa, 22.4.2017 gab es wieder die RADBÖRSE! Wir haben ca 80 Räder zum Verkauf übernommen und 50 davon auch verkauft! https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/oeffentlicher-verkehr/radboerse-am-sa-22-4-2017 Thu, 30 Mar 2017 18:42:00 +0200 Nächstes Frauen-Frühstück am Sa, 24.2. "The Work" nach Katie Byron https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/naechstes-frauen-fruehstueck-am-sa-24-2-the-work-nach-katie-byron Elisabeth Müller ist unsere Fachfrau am 24.2.! Thema: "Jedes Problem ist ein Geschenk" - Selbsterkenntnis nach "The Work" von Katie Byron http://thework.com/en https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/naechstes-frauen-fruehstueck-am-sa-24-2-the-work-nach-katie-byron Sat, 21 Jan 2017 21:45:00 +0100 Das transparente Protokoll der Gemeinderatssitzung vom 28. September 2016 https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/das-transparente-protokoll-der-gemeinderatssitzung-vom-28-september-2016 In den letzten Jahren konnten einige Fortschritte für transparentere Gemeinderatssitzungen erzielt werden. Wir hätten noch ein paar Vorschläge für den letzten Schliff... https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/das-transparente-protokoll-der-gemeinderatssitzung-vom-28-september-2016 Mon, 10 Oct 2016 19:36:00 +0200 Perchtoldsdorf ist FAIRTRADE Gemeinde https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/perchtoldsdorf-ist-fairtrade-gemeinde Perchtoldsdorf ist seit 2009 FAIRTRADE-Gemeinde. Im Gemeinderat wurde damals eine Resolution beschlossen, sich zum fairen Handel zu bekennen und diesen durch verschiedene Maßnahmen zu fördern. Die Einhaltung der 5 Ziele einer FAIRTRADE-Gemeinde wurde mit Mehrheit beschlossen! https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/perchtoldsdorf-ist-fairtrade-gemeinde Sat, 05 Mar 2016 10:53:00 +0100 Generaldebatte zum Haushalt der Marktgemeinde Perchtoldsdorf steht an https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/generaldebatte-zum-haushalt-der-marktgemeinde-perchtoldsdorf-steht-an Das Budget der Marktgemeinde Perchtoldsdorf ist etwas überdehnt. Die Erhaltung des Status quo ist kostenintensiv. Für notwendige Weichenstellungen fehlt das Geld. https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/generaldebatte-zum-haushalt-der-marktgemeinde-perchtoldsdorf-steht-an Sun, 06 Dec 2015 12:08:00 +0100 Das Wasser in Perchtoldsdorf https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/das-wasser-in-perchtoldsdorf Hartes Wasser - hartes Leben? Der hohe Kalkgehalt in unserem Wasser treibt uns manchmal zur Verzweiflung. Was genau enthält es? Wie können wir damit umgehen? Brauchen wir eine zentrale Entkalkungsanlage? https://perchtoldsdorf.gruene.at/themen/demokratie/das-wasser-in-perchtoldsdorf Mon, 09 Nov 2015 21:37:00 +0100